Über uns

Frank Drescher und Team unterstützen seit 2008 Rechtsanwaltskanzleien und sonstige Rechtsdienstleistungsunternehmen schwerpunktmässig im Marketing und allen Belangen der Digitalisierung auf ihrem Weg zu teilweise 7- oder 8-stelligen Umsatzzielen.

Hier treffen Fachkenntnisse aus den Bereichen Marketing, Management, Informationstechnologie und Rechtswissenschaften aufeinander. 

Frank Drescher war lange Jahre in Werbeagenturen in der Kundenberatung tätig. Hierzu zählten inhabergeführte Werbeagenturen sowie internationale Networkagenturen. Weiterhin Marketingleitung für eines der führenden Softwarehäuser für Agenturadministration und Mediaplanungssoftware. Es folgten Stationen der Selbständigkeit in den Bereichen E-Commerce und Inkassounternehmen. Er absolvierte den gem. §§ 10 Abs. 1 Nr. 1, 11 Abs. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) für die Ausübung der Rechtsdienstleistung als Inkassounternehmer benötigten Nachweis (Inkasso-Sachkundeprüfung). Er ist weiterhin Dipl. Marketingwirt (BAW) und führt einen International MBA in Management & Communications. Er absolvierte das Modul Microeconomics of Competitiveness (MOC) nach Michael Porter (Harvard Business School).
Fachliche Interessen: Strategisches Management & Leadership, Change Management, Business Ethics, Legal Tech.
Persönliche Interessen: Konzerte, Bassgitarre, Literatur, Motorrad.

Das Team besteht aus Webentwicklern, Online-Marketing-Spezialisten, Designern, Programmierern, Unternehmensberatern und Juristen.

 

Gratis Strategiegespräch buchen!